09.10.2009

Inspiriert von den Riesen in Berlin

Ich habe Bilder der "Riesen in Berlin", eine Aktion zum Tag der deutschen Einheit, 2009, im Internet und im Fernsehen gesehen. War beeindruckt. Allerdings die Aktion war offenbar ziemlich teur. Das brachte mich auf eine Idee. Ich denke, wenn man nicht mit Holz und Metall arbeitet sondern mit Luftballons und Styropor oder Schaumstoff, dann sollte man ähnlich beeindruckende Marionettenfiguren zum Schnäppchenpreis hinbekommen. Und helliumgefüllt sollten sie ohne Kran funktionieren!

So würde ich solche Figuren bauen

Variationen
  • Hatte so 'ne ähnliche Idee schon mal. Vor der Fußball-WM wurde eine Kunst-Aktion abgesagt, weil angeblich der Rasen gefärdet war. Meine Idee: Mit gasgefüllten Marionettenpuppen sollte man gefahrlos über das Feld traben können ..
  • Ballonfiguren für Werbeaktionen 
  • Ballonfiguren mit Sprechblasen oder Aufdruck für den Wahlkampf
  • Kleine Fussballer-Marionetten als Merchandise-Artikel
Gefunden
Kaum habe ich das hier geschrieben, schon bin ich auf einen Künstler gestoßen der "Ballon Art" macht. Jason Hackenwerth. Die Photos, die ich mir gerade angesehen habe, WOW!

Keine Kommentare: